Freitag, 24. August 2012

17.08.2012 Heute verlassen wir Rhodos, wir fahren auf die Insel Chalki. Nach 3,5 Stunden Überfahrt, bei ruhigem Wasser kommen wir in Chalki im Hafen an. Wir bekommen einen Längsanleger und liegen mitten im Dorf. Das Dorf an den Hängen rings um die Bucht ist hübsch. In mancher Hinsicht erinnert die Ortschaft an die Stadt Symi, auch wenn sie kleiner und karger ist. Laufend legen Fähren und Ausflugsschiffe an und es ist geschäftiges Treiben hier. Wir spazieren durch den Ort, durch die schmalen Gassen und Treppen. Es ist wunderschön. Am Abend gehen wir in eine Taverne mit Blick auf unser Schiff und essen natürlich wieder köstlichen Fisch und trinken griechischen Wein.





18.08.2012 Heute geht es auf die Insel Tilos. Wir waren schon dort, aber Ingrid und
Paul kennen sie noch nicht. Wir ankern wieder in der Bucht Livadia und dieses Mal hält
der Anker sofort. Ingrid und Paul sind begeistert. Am Nachmittag sonnen, baden und
faulenzen wir. Am Abend machen wir einen kleinen Spaziergang an der Uferpromenade und später gehen wir wieder in eine der kleinen Tavernen, essen köstlichen Fisch und trinken griechischen Wein.

19.08.2012 Wir beschließen noch einen Tag zu bleiben. Der Vormittag vergeht wieder sehr schnell. Kurt verwöhnt uns wieder mit frischem Brot. Wir frühstücken gemütlich und dann ist schwimmen und faulenzen angesagt. Am Abend machen wir noch einen gemütlichen Ortsbummel und später besuchen wir eine der kleinen Tavernen. Mit Ouso und griechischem Wein lassen wir den lauen Sommerabend an Bord ausklingen.

20.08.2012 Heute geht es weiter auf die Insel Symi. Die Überfahrt ist sehr ruhig und
es geht kein Wind. Um 15 Uhr kommen wir in die Bucht Pedi wo wir ankern. Ingrid und Paul sind begeistert. Wir haben ihnen nicht zuviel versprochen. Die vielen kleinen
bunten Häuser beeindrucken sie. Am Abend fahren wir mit dem Schlauchboot in die kleine Taverne wo wir wieder direkt im Gastgarten festmachen können. Wir essen wieder Fisch und trinken griechischen Wein. Später an Bord gibt es noch Ouso und wir bewundern die vielen Lichter an Land.



21.08.2012  Wir bleiben noch einen Tag.Das Wasser ist spiegelglatt und wir verbringen
den Vormittag mit schwimmen und faulenzen und auch am Nachmittag ist es noch viel zu heiß um Ausflüge zu machen. Erst gegen Abend fährt Kurt unsere Gäste an Land und sie fahren mit dem Autobus auf die andere Seite der Insel. Am Abend treffen wir uns in der Taverne und später an Bord lassen wir den Abend gemütlich ausklingen.


22.08.2012 Heute geht es zurück nach Rhodos, denn Ingrid und Paul fliegen morgen zurück nach Österreich. In der Früh um 6 Uhr bewundern wir alle den Sonnenaufgang, frühstücken eine Kleinigkeit und gehen dann alle wieder ins Bett, denn es ist noch viel zu früh. Später führt Kurt die Hunde aus und wir machen alle eine ausgiebigen Morgenschwumm.
Wir verlassen Symi, das Wasser ist wieder sehr ruhig und wir geniessen die Überfahrt
nach Rhodos. Wir ankern wieder vor der Marina Rhodou. Hier ist es wieder sehr heiß und wir verbringen den Nachmittag wieder mit schwimmen und faulenzen. Am Abend feiern wir Abschied in einer kleinen Taverne und an Bord wird noch ein Abschiedstrunk eingenommen.
Vierzehn Tage vergehen wie im Fluge, aber Ingrid und Pauls Flieger wartet morgen zum
Heimflug.



23.08.2012 Tagwache ist um 6 Uhr früh, alles wird noch eingepackt. Wir frühstücken
noch gemütlich und um 6,30 Uhr geht es mit dem Schlauchboot zum Ufer. Das Taxi kommt pünktlich und bringt die beiden zum Flughafen. Kurt und ich beschließen noch ein bißchen zu schlafen. Später fahrt Kurt zur Hafenpolizei und läßt Ingrid und Paul von der Crewliste streichen. Wir fahren weiter nach Charaki. Wieder ist es windstill und das Wasser ist spiegelglatt. Wir geniessen die Fahrt und ankern wieder in der Bucht Charaki. Es ist ziemlich heiß und wir verbringen den Nachmittag mit schwimmen und faulenzen. Am Abend wie üblich fahren wir mit dem Schlauchboot in eine der kleinen Tavernen. Wir gehen bald zu Bett.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen