Donnerstag, 16. August 2012

09.08.2012 Pünktlich um 10 Uhr kommen Ingrid und Paul mit dem Taxi vor die Marina
Rhodou an. Kurt holt sie mit dem Schlauchboot ab. Wir faulenzen, baden und sonnen
den ganzen Tag. Am Abend  fahren wir mit dem Schlauchboot in eine kleine Taverne.



10.08.2012 Heute geht es weiter in die Bucht Afàntou. Nach 1,5 Stunden kommen wir in der Bucht an und wir ankern. Sehr viele Ausflugsschiffe ankern hier und die Urlauber springen vom Schiff ins Wasser. Kleine Höhlen säumen das Ufer und ein langer Schotterstrand lädt die Leute zum Sonnen und Schwimmen ein. Auch wir verbringen den Nachmittag wieder mit faulenzen, baden und schwimmen. Am Abend fahren wir mit dem Schlauchboot in eine kleine Taverne und wieder gibt es köstlichen Fisch und griechischen Wein. Später sitzen wir noch am Schiff, schwimmen, plaudern und trinken Wein und Ouso.




11.08.2012 Es ist wieder sehr heiß. Wir verbringen den Vormittag mit schwimmen und
faulenzen. Am Nachmittag soll es 16 sm weiter nach Lindos gehen. Aber nach Feta, Tomaten und Zwiebel beschließen wir noch zu bleiben. Wir faulenzen wieder und am Abend fahren wir wieder in eine kleine Taverne.

12.08.2012  Wieder ist es sehr warm und der Vormittag vergeht im Fluge. Am Nachmittag  fahren wir weiter nach Lindos. Es ist wieder eine sehr ruhige und schöne Fahrt. Aber Lindos ist leider überfüllt und wir kehren um und fahren nach Charaki. Charaki ist ein kleines Fischerdorf und davor ankern wir. Am Abend fahren wir mit dem Schlauchboot an Land, gehen in eine der kleinen Tavernen, essen wieder köstlichen Fisch und geniessen die schöne Aussicht. Bei griechischen Wein lassen wir den Abend an Bord romantisch ausklingen.

13.08.2012 Heute mieten wir uns ein Auto. Wir wollen die Insel Rhodos ein bißchen erkunden.
Paul, Duna und Elbe bleiben an Bord. Kurt, Ingrid und ich machen uns auf dem Weg.
Wir fahren in die Altstadt Rhodos, die wunderschön ist und zum UNESCO Weltkulturerbe zählt und weiter in das Tal der Schmetterlinge nach Petaloudes, ins Tal der sieben Quellen und dann weiter der Küste entlang nach Faliraki ein moderner Urlaubsort. Später besuchen wir noch Lindos. Lindos liegt malerisch unterhalb der aus dem 4. Jahrhundert v. Chr. stammenden Akropolis zwischen Fels und Meer. Um den antiken Tempel haben Johanniter im Mittelalter eine Burg erbaut. Unser Ausflug dauert bis 19:30 Uhr und am Abend besuchen wir wieder eine der kleinen Tavernen.





14.08.2012 Wir schlafen etwas länger. Paul serviert das Frühstück und später faulenzen
wir wieder. Kurt entdeckt das unser Echolot nichts anzeigt und er macht sich auf die
Fehlersuche. Er vermutet das etwas Schmutz auf den Sensoren ist und packt das Tauchzeug aus. Nach zwei Tauchgängen funktioniert das Echolot immer noch nicht. Weiter geht die Fehlersuche und am Abend verschieben wir die Suche auf Morgen. Mit dem Schlauchboot fahren wir an Land und besuchen wieder eine der kleinen Tavernen. Wir gehen bald ins Bett.



15.08.2012 In der Früh fährt Kurt zum Bäcker, wir frühstücken gemütlich. Kurt und Paul führen die Hunde aus und dann beginnt die Fehlersuche. Alle Deckenplatten müßen herunter um das Kabel zu finden. Kurt vermutet das ein Stecker locker geworden ist. Letztendlich ist das Kabel abgerissen und der Stecker nicht zu finden. Wir werden ein neues bestellen.
Gott sei Dank haben wir alles doppelt und so kommt das zweite Echolot zum Einsatz.
Es ist Nachmittag geworden und wir beschließen noch eine Nacht zu bleiben.
Am Abend in der Taverne werden wir freudigst vom Wirt gegrüßt und wir trinken und speisen wieder sehr köstlich.


16.08.2012 Nach einem gemütlichen Frühstück und frischem Brot (Kurt verwöhnt uns  und wenn möglich geht er in der Früh immer zum Bäcker ). Um ca. 11 Uhr holen wir den Anker ein und weiter geht es in die Bucht Vigli. Nach 3 Stunden Fahrt, das Wasser ist wieder sehr ruhig und es geht kaum ein Lüftchen kommen wir in der Bucht an. Die Bucht ist sehr klein, aber es gibt einen kleinen Hafen. Wir bekommen einen Längsanleger und wir brauchen heute kein Schlauchboot. Es gibt hier nur eine Taverne und die werden wir heute Abend besuchen. Den Nachmittag verbringen wir wieder mit schwimmen und sonnen, denn es ist wieder sehr heiß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen