Freitag, 16. November 2012

09.11.2012 Es regnet immer noch, der Wind hat sich zwar gelegt und die Sonne blinzelt manchmal durch die dicken Wolken. Gestern ist unser Geländer von der Badeplattform baden gegangen. Kurt versucht es zu finden, aber das Wasser ist trüb und 6m tief. Die Wellen im Mittelmeer haben sich zwar beruhigt, aber im Atlantik geht es noch ziemlich um. Also heißt es warten. Wir frühstücken gemütlich und trödeln den ganzen Vormittag herum. Am Nachmittag gehen wir mit Duna und Elbe zum Strand spielen. Am Abend gehen wir in ein nettes Lokal, speisen köstlich und später an Bord trinken wir spanischen Wein und plaudern bis 2:30 Uhr.


10.11.2012 Wir schlafen etwas länger, frühstücken gemütlich und trödeln den ganzen
Vormittag herum. Die Sonne scheint und es hat 20 Grad.Am Nachmittag führen wir die Hunde aus und am Abend machen wir es uns gemütlich und kochen selbst. Wir gehen bald schlafen.

The Rock von Gibraltar re.hinten

11.11.2012 Wieder gibt es ein gemütliches Frühstück. Kurt bastelt im Maschinenraum und ich rücke unserer Hundehaarsalzkruste zu Leibe. Am Nachmittag führen wir die Hunde aus, spazieren durch den Hafen und den Strand entlang. Am Abend besuchen wir ein nettes Lokal essen wieder köstlich und später an Bord machen wir es uns gemütlich.


12.11.2012 Wieder scheint die Sonne, aber in der Nacht war es bei 9 Grad schon ganz schön frisch. Es gibt ein gemütliches Frühstück und später führen wir die Hunde aus. Wir haben Ackerland und Wiesen entdeckt und da können die Beiden endlich wieder frei laufen.
Mittag mietet Kurt ein Leihauto, wir kaufen ein und erkunden die Gegend. Am Abend fahren wir mit dem Auto in den nahen Ort, essen wieder köstlich und später an Bord gibt es einen DVD- Abend.

13.11.2012 Wir schlafen etwas länger, frühstücken gemütlich und führen die Hunde aus. Später geht es mit dem Auto weiter und wir fahren nach Gibraltar. Die Sonne scheint und es hat schon 22 Grad. In Gibraltar bewundern wir die schöne Grotte und spielen mit den Affen. Sie sitzen auf der Straße, lassen sich bewundern und angreifen. Es gibt auch viele Babyaffen. Wir spazieren herum und sind ziemlich enttäuscht. Alles sieht sehr herunter gekommen aus und es ist voll mit Menschenmassen. Am Abend fahren wir wieder in den Ort, essen wieder köstlich und später an Bord gibt es wieder einen DVD-Abend.





14.11.2012 Heute scheint wieder die Sonne und Mittag hat es bereits 26 Grad, aber laut Wetterfax ist es am Atlantik immer noch stürmisch. Also warten wir. Wir frühstücken gemütlich, fahren mit dem Auto einkaufen und geniessen den warmen Vormittag. Nachmittag gehen wir mit den Hunden ausgiebig spazieren. Am Abend kochen wir selbst und machen es uns an Bord gemütlich.

15.11.2012 Heute ist ein besonderer Tag. Wir sind genau 6 Monate unterwegs. Keinem von uns kommt es so lange vor und wir haben uns an unser neues Leben gewöhnt. In der Früh gibt es ein gemütliches Frühstück. Später baut Kurt zusätzliche Deckenlampen ein, denn wir haben festgestellt zum Lesen brauchen wir etwas mehr Licht. Ich kümmere mich um die Hundehaarsalzkruste und so ist es im nu wieder Mittag. Am Nachmittag führen wir die Hunde aus und geniessen immer noch in kurzen Ärmeln und kurzen Hosen die Sonne.Am Abend gehen wir in eines der Hafenrestaurants, speisen köstlich und trinken spanischen Wein. Später an Bord stoßen wir auf unser neues Leben an und stellen wieder einmal fest, es ist genau das was wir wollten und feiern bis 3h früh.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen