Dienstag, 30. Oktober 2012

23.10.2012 Wieder ist es wunderschön und sonnig aber sehr kühl (15 Grad). Nach einem gemütlichen Frühstück fahren Kurt und ich mit dem Schlauchboot einkaufen und führen die Hunde aus. An der Wassertankstelle füllen wir die leeren Kanister auf und tanken unser Schlauchboot. Dann geht es 37sm weiter nach Cal de San Pedro. Wir ankern in der Hippiebucht. Die Leute wohnen in verfallenen Häusern und Höhlen. Fast alle sind nackt. Sie befestigen den Weg, sammeln Seegras oder fischen. Wir gehen nicht an Land und kochen selbst.

24.10.2012 Weiter geht es 12sm weiter nach San Jose. Der Hafen ist für uns viel zu klein, also ankern wir in der Bucht. Mit dem Schlauchboot fahren wir in den Hafen und besichtigen den Ort San Jose. Es ist ein richtiger Touristenort mit vielen Restaurants und Geschäften. Viele haben schon geschlossen und alles wirkt ein wenig verschlafen. Am Abend besuchen wir ein nettes Lokal und dann geht es zurück an Bord. Wir haben sehr viel Schwell und es schaukelt. Wir plaudern und trinken noch eine Kleinigkeit und gehen bald zu Bett.

25.10.2012 Nach einem gemütlichen Frühstück führen Kurt und ich die Hunde aus und gehen einkaufen. Dann geht es 25sm weiter nach Aguadulce. Im Hafen legen wir röm. kath. an.
Es ist wieder ein sehr schöner Hafen und wir liegen am letzten Ende der Kaimauer. Am Abend gehen wir wieder in ein nettes Restaurant, essen Fisch und trinken Wein. Bei strömenden Regen wandern wir den weiten Weg zurück zum Schiff, legen uns trocken und trinken noch eine Kleinigkeit bevor wir schlafen gehen.

26.10.2012 Wir frühstücken gemütlich. Duna und Elbe können hier frei laufen und wir spielen mit dem Ball. Später gehen Karla, Bert und ich in die Stadt einkaufen. Es ist ein weiter Marsch, aber es regnet nicht. Denn Nachmittag vertrödeln wir mit schlafen, fernsehen, Kaffee trinken und naschen, denn es regnet in strömen und auch der Wind bläst kräftig. Am Abend wandern wir bei Regen in ein nettes Lokal, essen sehr gut und trinken spanischen Wein. Später an Bord feiern wir bis Mitternacht Abschied, denn Karla und Bert fliegen morgen wieder nach Österreich.

27.10.2012 Wir stehen bald auf, frühstücken gemütlich, alles wird noch eingepackt und pünktlich um 8,30 Uhr kommt das Taxi. Der Abschied war sehr herzlich und innig denn es war eine sehr schöne Zeit. Nun sind wir wieder allein. Am Vormittag wird unser Leihauto gebracht und am Nachmittag fahren wir mit dem Auto einkaufen.
Das Wetter hat sich wieder gebessert. Es scheint wieder die Sonne und es hat 26 Grad. Am Abend besuchen wir wieder ein nettes Restaurant, essen frischen Fisch und trinken spanischen Wein. Wir gehen sehr bald schlafen.

28.10.2012 Wir frühstücken gemütlich, spielen mit den Hunden Ball und dann gehts los nach Almeria. Es sind nur 10 Kilometer mit dem Auto. Die Sonne scheint und auf den Straßen ist wenig los, denn es ist Sonntag. Wir besichtigen den Dom und die Burg und sind furchtbar entäuscht von der schmutzigen Stadt. Am Nachmittag fahren wir mit den Hunden in kleine Ortschaften und das gefällt uns sehr viel besser. Am Abend wandern wir wieder in ein nettes Lokal, essen sehr gut und lassen den Abend an Bord gemütlich ausklingen.

29.10.2012 Wieder gibt ein gemütliches Frühstück, die Hunde werden ausgeführt und später machen Kurt und ich eine ausgiebige Einkaufstour. Es werden verschiedene Ersatzteile gebraucht und wir finden alle wichtigen Geschäfte. Wir kommen erst um 15 Uhr zurück.
Später bastelt Kurt am Schiff und ich verstaue alle unsere Einkäufe. Am Abend wandern wir in die Stadt und suchen ein Restaurant, aber fast alle haben geschlossen. Ein spanischer Chinese hat noch geöffnet und dort essen wir zu Abend.

30.10.2012 Es gibt ein gemütliches Frühstück, die Hund werden ausgeführt, das Leihauto wird wieder abgeholt, alle Leinen werden eingeholt und dann geht es 30sm weiter nach Adra.
Adra ist ein schöner Hafen und er gehört uns fast allein. Es liegen hier wenige Schiffe und die Stege sind leer. Wir legen längseits an der Kaimauer an und es regnet wieder in strömen. Wir überlegen noch ob wir selber kochen oder uns ein nettes Lokal zum Essen suchen.