Dienstag, 3. Juni 2014

21.05.2014-24.05.2014  Um 6 Uhr werden die Hunde ausgeführt. Es ist schon wieder sehr heiß - wir schwitzen....  Beim Bäcker einkaufen, gemütlich frühstücken, so ist der tägliche Ablauf.
Am Donnerstag sind wir zum bonanischen Garten spaziert. 2km nur bergauf - puh, wir schwitzen, aber es hat sich gelohnt. Der Garten ist wunderschön angelegt. Flamingos, Papageie und viele andere Vögel bewohnen den Garten. In den Teichen tummeln sich viele Fische. Es gibt viele Bänke zum Verweilen und wir genießen die blühende Pracht. Ein Restaurant lädt zum Lunch ein.

Am Freitag werden Lebensmittel eingekauft. Mit Rucksäcken tragen wir unsere schwere Fracht nach Hause aufs Schiff. Die Abende verbringen wir gemütlich an Bord. Wir kochen selbst, genießen die Sonnenuntergänge, plaudern viel und stellen wieder einmal fest. Wir sind glücklich und unser
Schiffsleben ist genau das was wir wollen.

25.05.2014 Nach dem Hunde ausführen und dem gemütlichen Frühstück heißt es " Anker hoch" und es geht wieder zurück zu den Les Saintes. Die Überfahrt ist wieder sehr ruhig und wir genießen das ruhige Wasser. Auch unser Ankerplätzchen gibt es noch, aber leider kein Internet. Zum Sundowner fahren wir ins gegenüber liegende Hotel Bois Joli- Vassil und Inga mit ihrer Olgalu ankern auch hier. Den Abend verbringen wir gemütlich an Bord.

26.05.2014 Nach dem gemütlichen Frühstück heben wir unseren Anker und fahren in die Bucht Bois Joli, wo wir uns ein neues Ankerplätzchen suchen. Hier können wir ein sehr, sehr langsames Internet empfangen. Mittag fahren wir mit dem Dinghi nach Bourg les Saintes zum Lunch.

Zum Sundowner besuchen uns Vassil und Inga. Es gibt viel zu erzählen. Es ist wieder ein sehr schöner Abend mit den Beiden.

27.05.2014 Vormittag ist faulenzen angesagt. Vassil kommt noch vorbei und tankt Frischwasser bei uns. Wir hoffen Inga und Vassil in Martinique wieder zu sehen. Mittag heißt es "Anker hoch" und wir fahren zurück nach Pointe a Pitre in den Hafen.

Wir haben morgen einen Termin im Trockendock. Unser Unterwasserschif gehört gestrichen. Im Hafen treffen Wir Günther mit seiner Frau und Herbert. Die "3" waren mit einer Charteryacht unterwegs. Es war wieder ein sehr geselliger Abend.

28.05.2014 Wir stehen schon sehr bald auf und nach dem Frühstück legen wir ab. 1,5sm sind zu fahren bis zum Trockendock.
Wir werden schon erwartet. Die Leinen werden gerichtet und es geht alles sehr schnell. Kurt fährt ins Dock ein und an 4 Leinen werden wir befestigt. Taucher stellen die Steher unter und dann wird das Wasser ausgelassen. Im Nu stehen wir im Trockenen. Wir haben ein komisches Gefühl. Es schaukelt nicht.... Zum Aussteigen wird eine Treppe montiert. So Können wir mit den Hunden super an Land. Kurt besorgt ein Leihauto und am Abend fahren wir in ein nahegelegenes Restaurant.

29.05.2014 Die Hunde können am Trockendock frei laufen. Heute ist Christihimmelfahrt und auch hier ist ein Feiertag. Wir genießen die Ruhe im Trockendock. Kleine Arbeiten werden erledigt und wir nützen das Internet.

30.5.-31.05.2014 Um 6 Uhr führen wir die Hunde aus. Zuerst wird am Dock gelaufen und gesprungen. Dann gehen wir vom Hafengelände in  die nahegelegene Wiese. Es ist schon wieder sehr heiß. Die Arbeiter kommen um 7,30 Uhr. Es wird geschliffen und gestrichen.
Wir machen uns mit dem Leihauto auf den Weg. Ein neuer Kühlschrank und ein neuer Trockner werden benötigt.
Zum Lunch fahren wir in die Stadt. Den Abend verbringen wir gemütlich an Bord.

01.06.2014 Heute ist Sonntag und die Arbeiter kommen nicht. Kurt schweißt die tiefen Riefen in der Ankerrolle, die durch die Blockierung entstanden sind, aus und ich haushalte... Um 6 UHr haben
wir die Hunde ausgeführt, die liegen jetzt ziemlich KO an Bord. Es ist schon wieder sehr heiß. Mittag gehen wir zum Lunch und den Abend genießen wir an Bord.

02.06.-03.06.2014  Hunde ausführen, gemütlich frühstücken, so beginnen wir den Tag. Mit dem Leihauto werden sämtliche Einkäufe erledigt. Auch so gehen die Arbeiten gut voran. Die Arbeiter sind sehr fleißig und genau, fast europäischer Standard. Mittag gehen wir wieder zum Lunch und den Abend verbringen wir gemütlich an Bord.