Montag, 30. Juni 2014

15.06.2014 Hunde ausführen, gemütlich frühstücken so beginnen wir den Tag. Kurt geht noch zum Ausklarieren ins Hafenbüro und dann heißt es um 9 Uhr"Leinen los". Neptun bekommt eine kräftigen Schluck Rum und wir bitten ihn um eine ruhige Überfahrt. Es ist ziemlich ruppig und es wackelt und schaukelt. Duna und Elbe werden gleich einmal seekrank. Aber nach ein paar Stunden legt sich das. Laut Wetterbericht müßte es sehr ruhig sein, aber wir bekommen die Wellen von allen Seiten. Heute bleibt die Küche kalt, es wird nur gejausnet. Wir wechseln uns beim Fahren ab. Um 19 Uhr
gehe ich ins Bett. Kurt fährt bis Mitternacht.



16.06.-24.06.2014 Schichwechsel ist um 0:30 Uhr. Kurt übergibt mir das Steuer. In der Früh wird der Atlantik endlich ruhiger. Kurt löst mich um 5 Uhr ab. Um 8 Uhr wird gemeinsam gefrühstückt. Wir wechseln uns immer wieder beim Fahren ab.
Um 15 Uhr wird gekocht. Wir haben ja lauter leckere Sachen mit. Es geht uns gut. Duna und Elbe spielen immer wieder wilde Jagd rund ums Führerhaus. Wir fahren täglich 180-190 sm und kommen gut voran. Täglich wird das Wetter beäugt. Wir empfangen täglich über die Kurzwelle unsere Wetterkarte und Satelitenbilder. Wale begleiten uns, leider funktioniert keine unserer Fotokameras. Auch Delfine begrüßen uns und springen übermütig über unsere Bugwelle.









25.06.-27.06.2014 Wieder ist der Atlantik etwas unruhig. Wir bekommen die 2-2,5m Wellen von der Seite. Aber unsere Miss Pezi schnurrt dahin. Alles ist fest gezurrt und auch den Hunden geht es gut. Sie haben sich an das Gewackle und Geschaukle gewöhnt. Unsere rutschfesten Matten sind uns sehr hilfreich. So können wir unsere Gläser und Teller auf den Tisch stellen und können ordentlich essen. Die Töpfe am Herd werden mit Klammern befestigt.


28.06.2014 Der Atlantik hat sich beruhigt und wir werden heute in Sao Miguel, einer Azoreninsel, ankommen. 13 Tage waren wir unterwegs und haben 2388sm zurückgelegt. Vor der Hafeneinfahrt in Porta Delgada werden wir von vielen Delfinen begrüßt.
"JUHU" wir sind angekommen. Wir legen am Zollsteg an und erledigen erst einmal alle Formalitäten. Nach 2,5 Stunden ist alles erledigt. Nur Duna und Elbe müßen bis Montag an Bord bleiben. Die Behörden wollen einen Versicherungsnachweis in Englisch und den bekommen wir erst am Montag. Im der Marina bekommen wir einen super Längsanleger. Nachmittag besuchen wir den
Ort Ponta Delgada und essen eine Kleinigkeit in einem sehr netten Restaurant. Wir gehen bald schlafen.





29.06.-30.06.2014 Wir haben fast 12 Stunden geschlafen, aber jetzt sind wir wieder fit. Putzarbeiten sind angesagt und auch Diesel brauchen wir wieder. Miss Pezi hat Durst! Der Tankwagen ist bestellt. Lange Hosen und Jacken werden ausgepackt.
Uns friert... Am Nachmittag werden kleine Einkäufe erledigt. Kurt besorgt ein Leihauto und am Abend besuchen wir eines der vielen Restaurants. Das Essen ist hier etwas deftiger als in der Karibik aber es schmeckt sehr lecker. Wir gehen bald schlafen.

1 Kommentar:

  1. Franz Bergermayer5. August 2014 um 22:48

    Was macht ihr auf den Azoren, hab gedacht ihr seit in Südamerika. Bright Star mit neuem Mast steht in Trinidad. Skipper Franz zur Zeit Heimaturlaub in Österreich. Hoffe wir sehen uns bald wieder.

    AntwortenLöschen