Montag, 22. Juli 2013

11.07.2013  Wir frühstücken gemütlich und führen die Hunde aus. Martin kommt pünktlich zum Streichen und es ist wieder sehr warm. Wir schwitzen, erledigen kleine Arbeiten und schwitzen..... Am Nachmittag fahren wir in einen der schönsten Gewürzgärten. Kakaobäume, Muskatbäume, Mangobäume, Brotfruchtbäume usw. Alles wächst hier wild und es riecht und duftet nach allen Gewürzen. Wir sind beeindruckt und überwältigt.
Am Abend gehen wir mit Armin und Uschi in ein kleines kreolisches Lokal. Dort werden wir mit einem 18-gängigen Menü verwöhnt - quer durch die karibische Küche - mmmh, sehr lecker. Zum Abschluß brauchen wir einen kräftigen Schluck Rum.
Unsere Bäuche sind ziemlich voll... Wir verbringen mit Armin und Uschi wieder einen sehr netten Abend.


12.07.2013 Martin kommt heute schon um 6Uhr früh und beginnt wieder zu streichen. Er will heute fertig werden. Wir sind auch schon froh wenn alles fertig ist. Momentan können wir uns draußen nur am Oberdeck aufhalten, weil unten gesandelt und gestrichen wird und es einige Zeit dauert bis alles trocken ist. Wir frühstücken gemütlich und führen die Hunde aus. Kurt erledigt noch einige Einkäufe, denn wir geben Mittag unser Leihauto zurück.
 Am späten Nachmittag ist Martin endlich mit den Streicharbeiten fertig und wir verbringen einen gemütlichen Abend an Bord.


13.07.2013 Wir stehen bald auf und führen die Hunde aus. Später wird gemütlich gefrühstückt. Vormittag werden kleine Arbeiten erledigt. Das Unterdeck ist schon fast trocken und wir können vorsichtig herumgehen.
Nachmittag fahren wir mit dem Schlauchboot die große Bucht von St.George und Grand Anse aus und bestaunen die schönen Häuser und die vielen kleinen Fischerboote.
Später besuchen wir Armin und Uschi und plaudern ein wenig. Den Abend verbringen wir gemütlich an Bord.








14.07.2013......Hunde ausführen, gemütlich frühstücken und kleine Arbeiten erledigen - so wie immer. Martin unser Maler bessert noch kleine Streicharbeiten aus. Am Nachmittag faulenzen wir. Am Abend besuchen uns Armin und Uschi. Wir haben sie zum Abendessen eingeladen und wir verbringen wieder einen sehr gemütlichen Abend mit den Beiden.



15.07.2013  Wir stehen bald auf, führen die Hunde aus und frühstücken gemütlich. Martin bringt wieder sehr viele frische Früchte von seinem Garten - mmh lecker. Kurt geht ins Hafenbüro und zahlt unsere Liegegebühr. Mittag machen wir Leinen los und fahren raus in die Bucht von St. Georges ankern. Endlich wieder schwimmen !!! Wir geniessen den Nachmittag und den Abend verbringen wir gemütlich an Bord.


16.07.- 22.07.2013 Wir stehen bald auf, fahren mit den Hunden zum Strand schwimmen und frühstücken gemütlich.
Vormittag werden kleine Arbeiten erledigt und wir fahren mit dem Schlauchboot einkaufen. Beim Einräumen fällt Kurt ein 6-Pack Bier hinunter und natürlich spritzt und schäumt es. Duna ist sogleich zur Stelle und schleckt ihr erstes Bier auf. Es schmeckt ihr....aber sie wirkt dann etwas benebelt und schläft gleich ein.
WIR haben für uns die Brotfrucht entdeckt. Sie paßt zu Fischgerichten, Salat und Gemüse. Nur sie ist sehr groß und wir essen eine ganze Woche von einem Stück. Es gefällt uns in dieser Bucht und wir verbringen sehr romantische Abende hier an Bord. Wir sitzen meistens hinten auf der Plicht, der Sternenhimmel über uns bei ca. 26 Grad. Wir plaudern viel, geniessen unser Bierchen und Weinchen und hin und wieder einen köstlichen Schluck vom grenadinischen "Ancient Rhum".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen