Sonntag, 13. Januar 2013


04.01.2013 Wieder ist ein Arbeitstag. Wir haben einen Wassereintritt beim Echolot und Hans muß wieder tauchen. Zuerst wird gemütlich gefrühstückt, die Hunde werden ausgeführt und dann geht die Arbeit los. Kurt und Hans werken den ganzen Tag, aber sie bringen Miss Pezi wieder einigermaßen dicht. Am Abend spazieren wir wieder nach Santa Cruz und wir geniessen das köstliche Abendessen. Wir gehen bald schlafen.


05.01.2013 Wie immer frühstücken wir gemütlich. Kurt und Hans führen die Hunde aus und dann geht es weiter mit dem Auto zu den Piramdes de Güimar. Über den Ursprung und das Alter der Pyramiden existieren mehrere Theorien. Einige Forscher behaupten, es handle sich um Haufen aus zusammengesetzten Steinen, während andere Strukturen sie mit Freimaurerkonstruktionen in Verbindung bringen. Es gibt viel zu bestaunen, den Pyramidenkomplex, Kanarische Gärten, den Papyrusteich, Patio del Drago und das Museum Casa Chasona.


Dann geht es weiter zum el Pico del Teide. Nach einer kurvigen Fahrt erhebt sich der Teide (3718m) von einer mondähnlichen Landschaft umgeben, etwa in der Mitte des riesigen Kraters von Las Canadas.
Bis 2500m können wir mit dem Auto fahren und dann geht es weiter mit der Seilbahn auf 3500m. Hoch oben spazieren wir langsam herum den die Luft hier oben ist ziemlich dünn. Dann geht es wieder hinunter und wir fahren  die kurvigen Straßen weiter und sind von der malerischen Landschaft sehr beeindruckt. Wir kömmen am späten Nachmittag zurück aufs Schiff.






Klettermaxe

Am Abend spazieren wir wieder nach Santa Cruz und in der Stadt ist heute ziemlich was los. Hier werden die heiligen drei Könige hoch gefeiert. In und vor der Kirche sowie in den umliegenden Straßen, alles ist voll von Menschenmassen. Die Geschäfte und Lokale, alles ist voll, aber wir ergattern in der Fußgängerzone einen wunderbaren Platz und können so das Treiben bei viel zu viel gutem Inselwein und köstlichem Essen beobachten. Alle Kinder werden zu dem Fest der heiligen drei Könige beschenkt - so ist es hier der Brauch.
Später an Bord feiern wir noch weiter. Annemarie und ich tratschen bis 4Uhr früh.

 

06.01.2013 Wir schlafen etwas länger und frühstücken viel später. Kurt und Hans führen die Hunde aus und Annemarie und ich putzen das ganze Schiff. Nachmittag fahren wir mit dem Auto zur Tierpension, denn Duna und Elbe bleiben in Teneriffa während wir morgen unseren Heimurlaub antreten werden. Schweren Herzens geben wir die Beiden ab. Aber sie haben dort 500m2 Freilaufstrecke und einen offenen Zwinger. Es wird ihnen dort gut gehen. Dann geht es wieder zurück an Bord und alles wird noch eingepackt und am Schiff wird auch alles  kontrolliert. Später gehen wir wieder in die Stadt und geniessen mit Annemarie und Hans unseren letzten gemeinsamen Abend in Teneriffa. Es war eine sehr schöne und gemütliche
Woche mit den Beiden. Morgen werden wir gemeinsam nach Hause fliegen.

Ich werde bis 25.Jänner in Linz bleiben und so gibt es bis dorthin keinen neuen Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen