Donnerstag, 6. August 2015

30.07.2015 Es geht ca. 25sm weiter zur Insel Santo Antao in die bucht Baio do Taraffal. Unterwegs werden natürlich wieder zwei Angeln ausgelegt und promt beißt ein 6kg schwerer Mahi Mahi( Golddorade). Ich hole ihn mit der Gaff ein und Kurt nimmt ihn aus.


In der Baio do Taraffal lassen wir den Anker fallen und dort wird unser Prachtstück filetiert, portioniert und eingefroren. Bernd kann das ausgezeichnet. Baio do Taraffal ist eine kleine grüne
Oase an einem 2sm langen Sandstrand. Mit dem Dinghi gehts am Abend zum Strand. Bei Susi und Frank essen wir vorzüglich. Die Beiden haben hier einige strohbedeckte Bungalows für Gäste gebaut und betreiben ein kleines Restaurant mit einer großen Terrasse.


31.07.-01.08.2015 Kurt und Bernd führen die Hunde aus. Hier können sie nach herzenslust toben, springen, laufen und schwimmen. Dann gibts ein gemütliches Frühstück. Der Ort wird besichtigt. Taraffal ist ein bescheidenes Dorf, aber es liegt windgeschützt hinter hohen Bergen und Felsklippen. Es besitzt ein einzigartiges Mikroklima dem therapeutische Wirkung ( Rheuma) zugeschrieben wird. Immer warme und klare, reine und ozonhaltige Luft. Taraffal kann auf dem Landweg vorläufig nur mit geländegängigen Fahrzeugen auf einer abenteuerlichen Schotterstraße erreicht werden. Die Abende verbringen wir immer bei Susi und Frank und genießen das gute Essen und den Wein.








02.08.2015 Wir fahren wieder zurück nach Baia de Sao Pedro. Natürlich haben wir wieder beide Angeln ausgelegt und wir fahren einen 10sm längeren Weg zu einer Sandbank wo angeblich viele Fische sind. Das Einzige was wir sehen sind viele Flippers die uns begleiten. Duna und Elbe gefällt es sehr und sie beobachten die springenden und spielenden Delphine. Dazu wird natürlich kräftig gebellt. Kurt ist im Jagdfieber. Es beißt ein 14kg schwerer Wahoo und kurze Zeit später ein Thunfisch. Kurt nimmt Beide aus und filetiert sie. Portionsweise werden sie eingefroren. Die Angeln werden heute nicht mehr ausgelegt.
Wir lassen den Anker fallen und genießen den lauen Abend.




03.08.2015 Wir erleben hier in der Bucht etwas ganz besonderes. Es regnet, naja, es nieselt. Es ist Regenzeit im August, es gibt ca.6 Regentage im Jahr (oder Nieseltage....). Die Wolken hängen in den Bergen und es ist bewölkt, aber nicht kalt. Kleine Arbeiten werden erledigt. Duna und Elbe schmeckt unser selbstgefangener "Wahoo", aber auch für uns gibt es heute Abend ein zartes Filetstück. Mmmh lecker!


04.08.-06.08.2015 Wir liegen immer noch vor Anker in der Bucht Baia de Sao Pedro. Kleine Arbeiten werden erledigt. Eine neue Wasserpumpe wird eingebaut. Die Alte ist durchgerostet. Holzbretter werden zugeschnitten. Kurt baut seine alte Werkzeugbank um - zum Fische filetieren....
Duna und Elbe schwimmen fleißig und mit Bernd verbringen wir sehr, sehr nette Stunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen