Samstag, 3. Mai 2014

23.04.2014 Es geht wieder zurück in die Bucht Marigot. Letzte Einkäufe werden getätigt und das Dinghi getankt. Kurt klariert aus und ich durchforste ein letztesmal den Markt. Am Abend besuchen wir eines der Hafenrestaurants und essen köstliches Tuna Tartar. Das Dinghi wird noch gekrant und alle Sachen verstaut. Wir wollen morgen weiter.


24.04.-25.04.2014 Schon um 6.30 Uhr heben wir den Anker. Wir wollen weiter nach St.Kitts. Das Wasser ist ziemlich ruppig und es schaukelt. Aber wir genießen die Fahrt. Nach 10 Stunden geschaukle kommen wir in St.Kitts an. Leider bekommen wir  im Hafen keinen Platz und hier in der Bucht ist sehr, sehr kräftiger Schwell. Wir beschließen nach Guadeloupe weiter zu fahren. Das Wasser ist etwas ruhiger geworden, aber wir werden die ganze Nacht durchfahren.
Kurt fährt bis 1.30 Uhr, dann löse ich ihn ab. Um 6 UHr morgends lassen wir den Anker in Deshaies, Guadeloupe,  fallen. Es gibt ein gemütliches Frühstück und dann wird einmal geschlafen.
Später fährt Kurt zum Einklarieren und ich haushalte. Am Abend besuchen wir eines der Strandrestaurants und genießen die franz. Küche und den Wein. An Bord lassen wir den restlichen Abend gemütlich ausklingen.



26.04.-27.04.2014 Putzarbeiten und kleine Einkäufe werden erledigt. Mittag gibt es einen köstlichen Lunch in einem Strandrestaurant. Nachmittag ist Internet angesagt und den Abend verbringen wir gemütlich an Bord.


28.04.2014 Wir wollen weiter. Schon um 6.30 Uhr heißt es Anker hoch, ca. 70sm sind zu fahren. Das Wasser ist ruhig und wir genießen die Fahrt. Am frühen Nachmittag kommen wir im Hafen von Pointe a Pitre an. Wir legen röm.kat. an.
Guadeloupe besteht aus zwei wie eine aufgeklappte Auster zusammenhängender Inseln. Rundum reihen sich kleine Inseln wie Perlen im türkisem Wasser. Die Osthälfte, Grand - Terre, ist eine Ebene mit Zuckerrohrfeldern und bunten Ortschaften. Die Westhälfte, Basse - Terre, prägt Gebirgswald, mit Wasserfällen und Flüssen. Zwei Brücken verbinden beide Hälften.
Am Abend besuchen wir die Piraten der Karibik, ein hervorragendes Hafenrestaurant und essen viel zu viel. Wir gehen bald schlafen.


29.04.2014 Schon um 6.30 führen wir die Hunde aus. Es ist schon wieder ziemlich warm. Während ich beim Bäcker frische Baguette kaufe, warten Kurt und die Hunde im Schatten einer Palme auf mich. Duna und Elbe hecheln....
Nach dem gemütlichen Frühstück wird einmal ins Internet geschaut. Wir haben hier eine gute Verbindung. Plötzlich schreit mir Kurt. An Bord sind zwei große Leguane mit ca 3/4 m Länge. Denen hat es bei uns gefallen. Zum Glück waren unsere Rabauken am Oberdeck und haben sie nicht gesehen. Sonst hätte es sicher eine wilde Jagd gegeben.




Kurt werkt wieder einmal im Maschinenraum. Der Rost setzt uns zu. Bei der Frischwasserzufuhr der Klimaanlage ist ein Rohr durchgerostet und wir haben starken Wassereintritt. Wir haben gottseidank Niro Fittinge als Ersatzteil mit. Den Abend verbringen wir wieder gemütlich an Bord.


30.04.2014 In der Früh werden die Hunde ausgeführt, beim Bäcker frisches Baguette gekauft und gemütlich gefrühstückt.
Vormittag besorgt Kurt ein Leihauto und einige Einkäufe werden erledigt. Nach dem Mittagsschläfchen fährt Kurt zum Flughafen. Ludwig und Renate kommen uns für 19 Tage besuchen. Die Begrüßung ist sehr herzlich und an Bord wird gleich alles ausgepackt. Ochsenziemer und Hundestangerl für unsere Rabauken!!! Es gibt einen Begrüßungsschluck und es gibt viel
zu erzählen. Am Abend gehen wir in eines der Hafenrestaurants und essen und trinken wieder sehr köstlich.
Den Abend an Bord lassen wir mit franz. Wein, Bier und Ti-Punsch gemütlich ausklingen.


01.05.2014 Hunde ausführen, beim Bäcker einkaufen, gemütlich frühstücken alles ist so wie immer. Am Vormittag faulenzen wir und Mittag fahren wir mit dem Leihauto zum Fort de Fleurie. Hier haben wir einen wunderbaren Ausblick.



Zurück im Hafen stellen wir fest, auch hier gibt es " Maibaumkraxeln", einige Segler sind ganz oben am Mast und machen Instandhaltungsarbeiten.
Am Abend besuchen wir wieder eines der Hafenrestaurants. Wir essen und trinken wieder vorzüglich und später an Bord lassen wir den Abend gemütlich ausklingen. Wir plaudern bis 2,30 Uhr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen