Samstag, 15. März 2014

01.03.-02.03.2014 " Faschingssamstag, Faschingssonntag", schon am frühen Morgen hört man lautes Getrommel und laute Musik. Eigentlich wird schon die ganze Woche gefeiert. Umzüge, jeden Tag in anderen Farben, dazu große Lastwägen mit großen Boxen, angehängt ein Generator, damit ist es wirklich sehr laut. Man spürt die Musik am Brustbein. Wir treffen Annemarie und Roland, essen und trinken eine Kleinigkeit bei den vielen Standln. Später gibt es bei den Beiden auf ihrer Angicamaro einen sehr gemütlichen Absacker, er dauert bis 1 Uhr früh. Für Damen gibt es sehr guten Sekt und die Männer trinken Ti-Punsch aus einem 1 Liter Gefäß. "Na, feiern können die  Österreicher!"



03.03.2014 Wir wollen weiter. Schon um 6,30 Uhr heißt es Anker hoch. Naja, der Tag fängt ja schon gut an! Ein Schäkel hat sich beim Anker verklemmt, aber trotz Hammer, Holzprügel und Eisenstange ist die Verklemmung nicht zu lösen.
Der Anker wird gesichert und Kurt meint vor der Ankerbucht in den Les Saints wird er es schon richten. Wir haben eine wunderbare Überfahrt und genießen es sehr. Doch plötzlich bemerken wir Brandgeruch. Kurt geht in den Maschinenraum und stellt fest - eine Stopfbüchse wird heiß. Jetzt heißt es mit einer Maschine weiterfahren, während Kurt im Maschinen raum die Stopfbüchse kühlt und schmiert. Nach ca. 1 Stunde ist wieder alles OK und wir können mit zwei Maschinen
weiterfahren. Alles läuft wieder perfekt. Wir freuen uns uber das ruhige Wasser und die schöne Fahrt.Kurz vor den Les Saints will Kurt die Verklemmung beim Anker lösen. Er läßt den Anker auf und ab. Mit einer Eisenstange will er die Verklemmung lösen. Doch plötzlich fällt die Hydraulik aus, die Kupplung zur Hydraulikpumpe ist kaputt. Unser Ankermanöver muß heute beim ersten Mal gelingen. Ohne Hydraulik können wir unseren Anker nicht mehr einholen. Unser Ankermanöver gelingt und unser Anker hält. "Gottseidank!" Na, wenigstens etwas und zum Glück haben wir das richtige Ersatzteil mit. Bei der Zubereitung des Sundowners zerbrechen auch noch zwei Glässer. Also, heute ist nicht wirklich unser Tag! Am Abend kochen wir selbst und später gibt es eine DVD. Wir gehen bald schlafen.


04.03.2014 Nach dem gemütlichen Frühstück geht Kurt schon bald in den Maschinenraum. Dort hat es immer noch 40 Grad. Also die richtige Temperatur zum Arbeiten. Nach 4 Stunden kommt Kurt völlig verschwitzt und voll Öl und Schmiere, aber erfolgreich vom Maschinenraum zurück. Die Hydraulik funktioniert wieder. Am Abend kochen wir selbst und bleiben gemütlich an Bord.


05.03.2014 Weiter geht es nach Guadeloupe in die Bucht von Deshaies. Die Fahrt ist wunderschön und alles funktioniert wieder. Wir bekommen ein schönes Ankerplätzchen. Den Abend verbringen wir in einem netten Strandrestaurant.


06.03.-07.03.2014 Wir stehen bald auf, denn wir wollen weiter auf die Insel St.Kitts. 10 Stunden Fahrzeit sind geplant. Das Meer ist etwas ruppig und es schaukelt. Vor dem Hafen in St. Kitts ankern wir. Wir kochen selbst und gehen bald schlafen.



Am nächsten Morgen fährt Kurt mit dem Schlauchboot in den Hafen. Wir haben kräftigen Schwell und alles wackelt und schaukelt. Aber dann bekommen wir im Hafen einen Längsanleger und wir liegen hier sehr ruhig. Zoll und einklarieren, alles wird erledigt. Auch der bestellte Diesel wird geliefert. Miss Pezi hat wieder Durst. Wir bezahlen 67 Cent pro Liter Diesel.
Ein kleiner Landgang mit den Hunden und ein hervorragendes Abendessen im Restaurant Circus - so lassen wir den Abend gemütlich ausklingen.


08.03.2014 Wir genießen es hier im Hafen. Kleine Einkäufe werden erledigt und wir bummeln gemütlich durch den Ort. Die Leute hier sind wirklich sehr hilfsbereit und nett. Im Supermarkt finden wir " Käsekreiner", mmh lecker! Die werden Mittag sofort gebruzelt. Den Abend verbringen wir wieder im Restaurant Circus bei ausgezeichnetem Essen.


09.03.2014 Wir fahren 67sm weiter nach St.Martin. Die Überfahrt ist wunderschön. Fast "spiegelglattes Wasser". Wir fahren an St. Eustasius und St. Barts vorbei und finden schließlich in St.Martin in der Marigot Bay ein sehr schönes Ankerplätzchen. Am Abend kochen wir selbst und verbringen wieder einen sehr schönen Abend an Bord.



10.03.2014 Einklarieren ist angesagt. Einige Einkäufe werden erledigt und dann geht es 4,5sm weiter in dei nächste Bucht Anse Marcel. Dort werden wir über Funk von Petra und Tino sehr herzlich begrüßt. Nach unserem Ankermanöver kommen die Beiden zu uns an Bord. Wir feiern unser Wiedersehen von 14,30 UHr bis 0,30 Uhr. Es gibt viel zu erzählen. Wir haben die Beiden ein Jahr lang nicht gesehen. Es ist sehr lustig.


11.03.2014 Wir schlafen etwas länger... Die Bucht ist wunderschön, türkises Wasser in allen Schattierungen und weiße Strände. Auch haben wir hier einen sehr, sehr guten Internetzugang. Skype geht wunderbar und man kann alle Daten sehr schnell herunterladen. Also wird heute geschwommen, geschlafen (Mittagsschlaferl), gelesen und geskypet. Am Abend treffen wir Petra und Tino beim Dinghisteg und wir besuchen ein nettes Restaurant. Na, die Beiden wirken heute auch noch etwas
müde! Trotzdem, essen wir hier köstlich und plaudern bis zur Sperrstunde. Es ist wieder ein sehr netter Abend.



12.03.2014 Am Vormittag werden die OÖ Nachrichten und alle möglichen Zeitungen ausgiebig gelesen. Wir telefonieren und skypen. So einen guten Internetempfang haben wir schon lange nicht gehabt. Nachmittag faulenzen, schwimmen und lesen wir.
Am Abend treffen wir uns wieder mit Petra und Tino zum Essen. Es ist wieder ein sehr netter Abend und wir machen wieder Sperrstunde.


13.03.2014 Einkaufen ist angesagt.Mit dem Dinghi fahren wir in den Hafen. Hier gibt es viele kleine Geschäfte. Wir bekommen alles was wir brauchen. Die Anlage ist wunderschön und auch der Strand ist sehr belebt. Nachmittag wird wieder gefaulenzt. Petra und Tino laden uns zum Sundowner auf ihre Odiet ein. Sehr, sehr gemütlich! Später fahren wir in den Hafen wo wir köstlich essen und bleiben wieder bis zur Sperrstunde.




14.03.2014 Vormittag wird eifrig geputzt. Ich bin wieder für den Innenbereich zuständig und Kurt putzt mit dem Hochdruckreiniger außen das ganze Schiff. Nachmittag wie üblich - Faulenzen!!!  Zum Sundowner kommen Petra und Tino heute zu uns. Es ist wieder sehr gemütlich. Wir trinken und plaudern bis Mitternacht.Es gibt eine sehr herzliche Verabschiedung, die Beiden wollen morgen weiter.


15.03.2014 Vormittag wird das Internet voll genützt. Nachmittag werden einige Streicharbeiten erledigt. Am Abend besuchen wir im Hafen ein nettes Restaurant. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen