Sonntag, 14. April 2013

01.04.2013 Gestern haben wir noch Besuch bekommen von einem Schweitzer Ehepaar die mit ihren Kindern für zwei Jahre ausgestiegen sind. Sie sind im Sommer 2012 von Italien hier her gesegelt. Franziska und Lukas unterrichten ihre zwei Kinder Lorelle (10) und Nick (9) selbst. Auch der 5jährige Hund Nena ist mit dabei. Wir verbringen einen wunderschönen Abend.
Auch der Ostermontag ist hier ein Feiertag und in der früh führen wir die Hunde aus. Der Bäcker hat heute
geschlossen und so gibt es zum Frühstück Aufbackware. Am Vormittag erledigen wir kleine Arbeiten und den Nachmittag verbringen wir mit faulenzen und lesen. Am Abend geniessen wir im Hafenrestaurant den frischen Fisch und den franz. Wein. An Bord gibt es später einen DVD Abend.


02.04.2013 Die Hunde werden ausgeführt und beim Bäcker frische Baguette und Croissants gekauft. Wir frühstücken gemütlich und dann wird der Kühlschrank ausgebaut. Sehr viele Hundehaare haben sich im Gebläse verfangen und er läuft ununterbrochen. Wir reinigen alles. Denn Nachmittag verbringen wir sehr gemütlich und am Abend fliege ich auf Kurzurlaub nach Linz.


03.04.- 11.04.2013 Kurt geht jeden Tag mit den Hunden aus. Er muß 2mal gehen, denn zu zweit ist es zu gefährlich mit Duna und Elbe wenn sie eine Katze sehen würden. Er erledigt viele Kleinarbeiten am Schiff und bunkert Bier und Wein.
Am 11.April komme ich abends wieder in Pointe-a-Pitre am Flughafen an. Kurt holt mich mit einem Leihauto dort ab.
Ich bin froh wieder zu Hause zu sein. Wir verbringen einen sehr gemütlichen Abend bei Bier und Wein.


12.04.2013 Wir führen die Hunde aus , kaufen beim Bäcker ein und frühstücken gemütlich. Die Hausarbeit wird erledigt und alle Ersatzteile die ich mitgebracht habe werden verstaut. Am Nachmittag werden alle Einkäufe mit dem Auto gemacht, denn morgen wird es wieder zurück gegeben. Am Abend werden wir von Franziska und Lukas vorzüglich bekocht und wir verbringen einen wunderbaren Abend an Bord ihres sehr schönen Segelschiffs.


 
13.04.2013 Die Hunde werden ausgeführt und beim Bäcker werden frische Baguette und Croissants gekauft. Wir frühstücken gemütlich und am Vormittag besucht uns Petty mit ihrer Freundin Jessika. Petty habe ich während meines Rückflugs in München kennen gelernt. Jessika lebt hier in Guadeloupe und die Beiden verbindet eine 15jährige Freundschaft. Wir verplaudern fast den ganzen Vormittag. Am Nachmittag erledigen wir kleine Arbeiten. Am Abend besuchen uns Franziska, Lukas und die Beiden reizenden Kinder Laurelle und Nick. Sie wollen morgen weiterfahren. Nena der Hund hatte hier vor 10 Tagen eine Hüftoperation und wartet artig am Steg.Nena humpelt noch ein wenig, aber der Tierartzt meint in ein
paar Tagen ist wieder alles OK. Wir hoffen diese nette Familie in der Hurrikansaison im Süden wieder zu treffen.
Es gibt eine sehr herzliche Verabschiedung. Kurt und ich gehen später noch in eines der Hafenrestaurants. Wir essen frischen Fisch und trinken franz. Wein. Den späten Abend an Bord lassen wir mit einer DVD gemütlich ausklingen.



14.04.2013 Die Hunde werden ausgeführt. Der Bäcker hat heute geschlossen und so gibt es Aufbackware zum gemütlichen Frühstück. Wir verbringen den ganzen Vormittag mit lesen. Mittag machen wir ein ausgedehntes Schläfchen und am Nachmittag faulenzen wir. Am Abend gehen wir wieder in eines der netten Hafenrestaurants, essen wieder köstlichen Fisch und geniessen den franz. Wein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen