Montag, 21. Mai 2012

Abreise

Von 10.4. - 16.4.2012 sind alle Anstriche und Rep. in der Schifswerft Linz erledigt worden.Jetzt sind Räumungsarbeiten angesagt.Was muss alles raus und was brauchen wir noch.
Am 12.05. gab es ein grosses Abschiedsfest.110 geladene Gäste,es regnet in strömen,aber es war sehr lustig
16.05.2012 - Unsere Reise beginnt.Kurze innige Verabschiedung von Annemie, Fannerl, Heinz, Hermann und Ratzia.Dann verlassen wir den Heimathafen und von wo wir losfahren. Erste Übernachtung war in Marbach, wo uns Sepp Losert noch besuchte. Am Donnerstag ging es erst einmal in die Erlaufmündung, wo wir uns von Christoph noch verabschiedeten und weiter nach Krems in den Behördenhafen. Uns begleitet Jürgen seit Linz und er möchte bis Wien mitfahren. Gerhard und Maria steigen in Krems zu. Ein kurzer Besuch von Otto Bodal und natürlich wieder eine herzliche Verabschiedung.
Am 19.05 ging es weiter nach Greifenstein ,wo wir vor dem netten Club-Gasthaus ankerten. Am 20.05 ging es schon um 8 Uhr weiter. Jürgen lassen wir bei der Reichsbrücke in Wien aussteigen, er muss zurück in die Bäckerei. Wir fahren weiter und mit der Strömung brachten wir 23 kmh zusammen, sodass wir um 15Uhr am Restaurant-Schiff in Cunovo unterhalb von Pressburg anlegten. Am Abend gab es sehr gutes Essen, aber viel zuviel. Wir brauchten alle einen kräftigen Schluck guten Schnaps.


1 Kommentar:

  1. hallo kurt hallo ulli,

    ihr seit schon sehr weit gekommen.
    ich hoffe der abreisestress ist schon verflogen.
    ich werde jeden eintrag von euch verfolgen.
    ich freue mich schon auf auf den nächsten blog.

    liebe grüße willi und verena

    AntwortenLöschen